Die Brachial Romantische Haus Apotheke
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BACKSTAGE

Unce upon a time ago
In the golden age of Rock‘n’Roll
With drugs and high life in the city
Sexy groupies very pretty
Ruby tuesday by the door
Satisfaction on the floor
The show goes on and on and on
In New York [Chemnitz] und London
Angry young men fighting for
Freedom and make love not war
A time of revolution
To change the institution
And fuck the constitution
For a great illusion

Here’s a blues with trouble by Mr. Muddy Waters
(In german: Herr Abwasser)
Shut up your phones
Let’s roll the stones
And move your fucking bones

1 Backstage in den Garderoben
Wird das Gras herumgeschoben
Vom Achselschweiß im Gegenwind
Werden alle Spiegel blind
An der Neonschminktischleuchte
Klebt noch eine samenfeuchte
Latexschwarze Beischlafhülse
Die übrig ist, denn niemand will se

I know it’s only Rock’n’Roll
But I like it

2 In der Ecke pullert froh
Der Star ins Musikantenklo
Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf
Und der Roadie kriegt eins drauf
Weil der Schaumstoffpoppschutz fault
In den er immer reingeault
Denn da verschimmelt ihm die Lippe
Und löscht andauernd seine Kippe

But it’s allright now in fact it’s a gas
But it’s allright I’m a Jumpin’ Jack Flash
It’s a gas gas gas

3 Der Moment ist rangereift
Wo man den Star mit Schmus einseift
Dessen Botschaft lautet grob:
Your are lonely at the top! –
Gut ich will mal nicht so sein
Bringt mir was zum Vögeln rein
Während er im Groupie steckt
Wir im Stadion Sound gecheckt

But what can a poor boy do
Except to sing in a Rock’n’Roll Band
But time is right in sleepy London town
For street fighting men

4 Gebracht wird nun das Catering
Das vorne am Vertrag dran hing
Und samt Extra-wishening
Grad so in den Truck reinging
Perlhuhn à la Pekingente
Teure fassgereifte Brände
Austernauflauf, Safrantorten
Weine von erlesnen Sorten
Vom Whisky gar nicht erst zu reden
Obwohl – da nehmen wir nicht jeden
Auch ein Guinness geht, wenn’s dreht
Und der Korn wird umgemäht
Cognac läuft von selber rein
Darf’s noch ein Likörchen sein
Und wär’s nicht was Idiotisches
Zu schmähen was Exotisches?

I see the girls walk by dressed in their summer clothes
I see people turn their head until my darkness goes

5 Nun der öffentliche Teil
Alle hängen schlaff im Seil
Das Playbackband zum Glück vertuscht
Was die Band zusammenpfuscht

It’s a ho-ho-honky tonk women
Gimme gimme gimme the honky tonk women

6 Der Star tritt auf, die Meute quäln
Der Manager geht Kohle zähln
Regler hoch und voller Braten
So stirbt ein Rockidol in Raten

This could be the last time ...

Apropos Sterben in Raten:
Jetzt was zum Mitraten
Das Duo Sonnenschirm ist
ins globale Wettgeschäft eingestiegen
Und das Gute daran ist:
Alle können mitgewinnen!
Wir spannen sozusagen unseren
Sonnenrettungsschirm auf
Und die globale Bemelkerung
Kann drunterkriechen und bemolken werden

Nach all den schneidigen Stones-Refrain-Signalen
Nehmen wir draußen am Mechandising-Kiosk Wetten an
Wer von den vier knittrigen Rocksäcken
Den großen Einlauf gewinnt
Und als erster den Löffel abgibt

Unser Löffelquiz!
Die Kandidaten:

Nummer 1
Richards, Keef, Baujahr 1943
Durch Permanent-Kontaminierung
Lebend konserviert
Virenimmun und bakterienresistent
Aber wegen nach oben offener E-Saite (open tuning)
Stark blitzschlaggefährdet
Leidet zudem an der gar nicht so seltenen G-Dur-Gicht
Gewinnquote eher mager: eins zu fünf

Nummer 2
Watts, Charlie, Baujahr 1941
Arbeitet als einziger im Sitzen und hat Rücken
Dauergefährdet durch platzende Trommelfälle
Und den sogenannten 4/4-Hospitalismus
Gewinnquote mittelprächtig: eins zu fünfzig

Nummer 3
Wood, Ronald, genannt Ronnie, Baujahr 1947
Als Jungspund deutlich im Vorteil
Neigt aber latent zu Dehydrierung
Weil seit kurzem pfurztrocken
Außerdem Erschöpfungsgefahr
Wegen sexueller Selbstausbeutung
Gewinnquote so lala: eins zu vierzig

Nummer 4
Jagger, Mick, Baujahr 1943
Sehr gut in Form
Auf brachialromantisch: fit wie Fröbels Turnschuh
Jedoch arthrosegefährdet
Wegen exzessivem Bühnenjogging
Exorbitante Gewinnquote: eins zu neunundneunzig

Sie können mitbieten
Und mit etwas Glück gewinnen
Mindesteinsatz hundert Euro
Abzüglich Mehrwertsteuer
Versicherungssteuer
Gewinnausfallsteuer
Vergnügungssteuer
Sowie achtzig Prozent für uns
(Wer macht denn hier die ganze Arbeit?)
Aber immerhin sind Sie unterm Strich
Mit einem Euro dabei

Das klingt nicht viel
Und ist auch nicht viel
Aber wenn zum Beispiel ein ganzes Stadion
Voller hunderttausend Leute mitspielen würde
Und alle lägen falsch – was ja gut sein könnte
Hätten Sie glatt
Neunundneunzigtausendneunhundertneunundneunzig
Euro Gewinn!

Diese an Schäubles Kohlstuhl vorbei
Auf die Bermudas, Caiman- oder Kanal-Inseln transferiert
Sichert Ihnen ein sorgloses Leben
Mit allem Dran und Drum
Bloß irgendwann ohne Stones ...

This could be the last time ...

Beckert/Wolff ca. 2014

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